Aussage zur persönlichen Philosophie

Aussagen zur persönlichen Philosophie

 

Die Arbeit mit den Farben und den verschiedenen Malmaterialien hat seinen besonderen Reiz.

Es gibt Malprozesse, die spontan das richtige treffen. Um sich weiter zu entwickeln, ist aber ein grundlegendes Wissen von Bildelementen, Farbkompositionen sowie Malmaterial unabdingbar.

Doch ein gutes Bild erfordert auch hohe Konzentration und Offenheit, um Qualität zu haben.

Meine Werke sind in verschiedenen Techniken gearbeitet graphisch bis abstrakt, mit zum Teil brisanten Körperformen, die durch lebendige und kraftvolle Farbkompositionen charakterisiert werden.

 

Die Malerei dient heute mehr als früher dazu, Gefühle und Stimmungen zum Ausdruck zu bringen.
Um Dinge genau zu dokumentieren, bedienen wir uns besser der modernen Mittel unserer Zeit, wie Fotografie usw.
(Waldschmidt)

 

 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und viel Freude beim durchsehen und „eintauchen“ in meine Farbenwelt.

 

 

Dolores Doberauer